Programmiere dein eigenes Telefonspiel!
Wenn dein Spiel live geschaltet ist, kannst du es unter der folgenden Telefonnummer spielen:
Für das Telefonspiel stehen dir folgende Methoden zur Verfügung:
say(s) |
Text sprechen |
sleep(ms) |
Pause für ms Millsekunden einfügen |
bg_play(url, offset, ducking) |
Musik von url im Hintergrund abspielen, optionale Parameter: offset : ab hier abspielen (in Millisekunden), ducking : wie sehr soll die Musik leiser werden, wenn gesprochen wird (0.0 bis 1.0) |
bg_stop() |
Hintergrundmusik beenden |
dtmf(n) |
Telefontasten einlesen (maximal n Zeichen), gibt einen String zurück |
set_title(n) |
Spielnamen setzen (notwendig, wenn du ein Spiel veröffentlichen oder Sätze einsprechen möchtest) |
Achtung: Um eine Methode aufzurufen, musst du self.
davor schreiben, also z. B. self.say('Hallo!')
.
class Game(AnswerPhone): def run(self): self.set_title('Test') self.bg_play('https://youtu.be/dQsYLvGhO-k') self.sleep(4000) self.say("Hier kannst du dein eigenes Telefonspiel programmieren.") self.sleep(2000) self.say("""Du kannst dein Programm Texte sprechen lassen und Eingaben von der Tastatur des Telefons einlesen.""") self.sleep(2000) self.say("Machen wir mal ein Beispiel. Drück bitte eine Taste.") taste = self.dtmf(1) self.say(f"Danke. Du hast die Taste {taste} gedrückt.") self.sleep(2000) self.say("Das Programm wird nun beendet.")