Sammle alle Münzen auf. Aber pass auf, dass du nicht vom Monster gefressen wirst!
Für den Zauberer stehen dir folgende Methoden zur Verfügung:
forward() |
einen Schritt nach vorn gehen |
turn_left() |
nach links drehen |
turn_right() |
nach rechts drehen |
say(message) |
einen Satz sagen |
wait(delay) |
eine bestimmte Zeit warten (in Sekunden) |
coins() |
gibt zurück, wie viele Münzen der Zauberer bei sich trägt |
coin_here() |
überprüft, ob auf dem aktuellen Feld eine Münze liegt |
get_coin() |
eine Münze aufheben |
set_speed(speed) |
Spielgeschwindigkeit ändern (1: langsam, 50: normal, 100: schnell) |
Achtung: Um eine Methode aufzurufen, musst du self.
davor schreiben, also z. B. self.say('Hallo!')
.
Du musst aufpassen, dass du nicht gegen Hindernisse läufst oder z. B. versuchst, eine Münze aufzuheben, obwohl gar keine Münze auf dem aktuellen Feld liegt.
from wizard import Wizard class Fili(Wizard): def run(self): # Ersetze 'pass' durch deine Lösung pass